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Projekte der Europawoche: Europa im Koffer und mehr

Europa im Koffer

Bei diesem Projekt basteln die Schülerinnen und Schüler Koffer, die Gegenstände enthalten, die zu einem Land gehören oder private Gegenstände, die eine Person besitzt oder besessen hat z.B. für eine Fotografin ein Fotoaparrat. Wir haben die Schülerinnen Eda, Aliz und Priya interviewt. Sie mögen an diesem Projekt besonders, dass sie sehr kreativ vorgehen können. Das Projekt haben sie gewählt, weil es sich sehr interessant angehört hat. Wir haben auch Frau Florian interviewt. Sie hat das Projekt gewählt, weil sie die Möglichkeit kreativ zu arbeiten in einer freien Aufgabenstellung sehr gut fand. Sie verbindet mit Europa die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Länder. Sie ist sehr zufrieden mit den Ideen der Schüler*innen und freut sich schon sehr auf die Ergebnisse.

Das Projekt: James Rizzi

Bei diesem Projekt geht es um James Rizzis Kunstwerke, die nachgestellt worden sind. Wir haben uns in dem Projekt umgehört und Lisa und Simay interviewt. Ihnen macht am meisten Spaß, Sehenswürdigkeiten und Häuser mit Gesichtern zu malen. Lisa hat das Projekt gewählt, weil sie es mag interessante Bilder zu malen. Simay hat es gewählt, weil sie es mag zu malen. Lisas Gruppe hat die Grachten in den Niederlanden gemalt und Simays Gruppe hat eine bunte Sehenswürdigkeit in Moskau. Frau Gillé haben wir auch interviewt. Von ihr wollten wir wissen, wer James Rizzi ist. Sie er erklärte uns, dass James Rizzi ein bekannter amerikanischer Maler ist, der Wimmelbilder malt und bunte große Städte mit 3D Effekten. Sie hat dieses Projekt gewählt, weil es einfach für die Schüler von der Unterstufe zu malen ist. Sie ist sehr zufrieden mit den Ideen der Schüler*innen. Ihre Ideen waren die Städte Venedig, London, Berlin und Moskau, dabei malen die Schüler*innen Sehenswürdigkeiten aus Europa. Da schon viele Bilder fertig waren, haben wir hier Beispiele für euch festgehalten:

                                                    

Das Projekt: Märchen

In dem Projekt Märchen spielen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Märchen vor und erstellen Plakate. Wir haben Meena und Matilda interviewt. Meena hat das Projekt gewählt, weil es sich interessant angehört hat. Matilda hat es gewählt, weil sie Märchen gerne mag. Meena gefällt es am besten, ein Märchen (vor)zulesen.  Matilda mag es, bei Märchen zuzuhören.  Wir habe auch Frau Hoffmann interviewt. Sie hat das Projekt gewählt, weil sie findet, dass auch Erprobungsstufen an der Europawoche teilnehmen sollten und hat deshalb dieses Projekt ins Leben gerufen. Ihr Lieblingsmärchen ist Dornröschen.

Von Lisa und Hüseyin

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