Vegetarier und Veganer
Heutzutage gibt es viele Vegetarier*innen und Veganer*innen. Doch was heißt es eigentlich Vegetarier*in oder Veganer*in zu sein? Das möchte ich gerne erklären.
Ich selbst bin Vegetarier und kann deshalb davon erzählen. Als Vegetarier*in isst man kein Fleisch. Aber es gibt auch welche, die nur ein bestimmtes Fleisch essen oder eben gar keines. Natürlich kann man auch Ausnahmen machen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Veganer zu sein, ist noch mal eine höhere Stufe. Als Veganer isst man generell keine tierischen Produkte (z.B. kein Fleisch, keine Milch und auch keine Eier). Auch da gibt es natürlich Ausnahmen (natürlich nur, wenn man möchte).
Man kann es auch „Flexitarier“ sein, d.h. dass man nur an bestimmten Tagen Fleisch isst und an den anderen Tagen sich strikt daran hält, kein Fleisch zu essen. Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, hier sind nur ein paar Beispiele aufgezählt. Es gibt in manchen Läden echt viele Ersatzprodukte, die manchmal noch besser als Fleisch schmecken. Und für die Veganer unter uns: Es gibt Mandelmilch, die süßer als normale Milch ist. Damit kann man gut Kakao trinken…
In Deutschland gibt es mittlerweile 6,5 Millionen Vegetarier. 400.000 Menschen mehr als im Jahr vorher 👍.
Ich hoffe, du weißt jetzt mehr über Veganer und Vegetarier als vorher.
Kommentare
1 Kommentar
Ick ess men Fleisch. Den Mund könnta mir net verbieten. Ick liebs totes tier zu essen. Und? Ein gesunder Mensch braucht Fleisch um gesund zu bleiben
Hinterlassen Sie ein Kommentar