Europas Sportarten in der Europawoche
Während der Europawoche haben Schüler*innen der Jahrgang 5-7 an dem Sport Projekt in der neuen Sporthalle an der Schwertstrasse teilgenommen. Das Projekt wurde dieses Jahr von Herrn Fischer und Herrn Grunwald geleitet. Es haben Insgesamt 17 Schüler*innen von dem 31.03.22-01.04.22 teilgenommen.
Die Schüler*innen haben das Projekt Sport in Europa gewählt, weil sie Interesse daran hatten, zu erfahren, woher die Sportarten eigentlich kommen, die sie in der Freizeit spielen. Es wurden die Spiele Rugby, Fußball , Badminton und Speedminton gespielt. Sie haben diese Spiele gewählt, da sie aus einem bestimmten Land in Europa kommen und sie so die Sportarten und die Länder besser kennenlernen. Rugby stammt beispielsweise aus England, genauso wie der Fußball. Der Begriff „Badminton“ stammt beispielsweise aus Frankreich.
Alle sind sich einig, dass Fußball und Badminton als typischer Sport in Europa gilt. Außerdem meinen sie, dass sie in Europa gerne Ski und Kanu fahren würden. Unsere drei befragten Schülerinnen spielen in ihrer Freizeit gerne Baseball, Fußball, Softball und Handball.
Heute haben sie Matten Rugby gespielt und am 31.03 haben sie Badminton und Speedminton gespielt.
Sie hatten viel Spaß an ihrem Projekt.
Quellen: Maida 6B, Maja 5A
Dieser Bericht ist von Ejona Shemsiu und Isabell Neumann.
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar