Die Polizei
Jetzt geht es ab!
Was solltet ihr wissen über die Polizei:
Die erste Polizei hatte den Namen „Metropolitan Police“ Sie ist ungefähr am 20 Nov. 1920 entstanden. Sie war zuständig für Greater London mit Ausnahme des Stadtteils City of London.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die Polizei in Deutschland früher einmal grün war?
Früher war die Polizei grün, aber das hat sich mit der Zeit geändert,weil die Polizei attraktiver und einheitlicher werden wollte.
Zu einer der besten Polizeien darf sich Deutschland dazu zählen. Sie ist sehr sicher und beschützt uns vor Verbrechen. Sie ist aber nicht nur dafür zuständig, uns zu beschützen, sondern auch zum Fragen, also wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch vertrauensvoll an sie wenden.
So ein Polizist verdient im Monat übrigens ungefähr 3.708€, das ist ein Lohn von ca. 23.18€ pro Stunde.
Wann darf die Polizei mich mit auf das Revier mitnehmen?
Die Polizei darf einen mitnehmen, wenn sie jemanden sieht, der zum Beispiel betrunken über die Straße läuft und damit sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt. Sie darf dich allerdings auch mitnehmen, wenn sie einen sehr starken Verdacht hat, dass du zum Beispiel in ein Haus eingebrochen bist oder du ein anderes Verbrechen begangen hast.
Was trägt die Polizei alles bei sich?
Die Polizei trägt im Einsatz fast immer eine Uniform mit einer Schutzweste. An ihrem Holster\ Systemgürtel trägt sie elektronische Helfer. Dazu zählen : Funkgerät, dienstliches Smartphone und eine Bodycam. Außerdem trägt sie eine Taschenlampe, Handfesseln ( Handschellen ), Pfefferspray und einen Schlagstock.
Die Polizei und alle anderen Einsatzfahrzeuge dürfen, wenn sie Blaulicht und Martinshorn anhaben, unbegrenzt schnell fahren.
WICHTIG: Die Polizei erreicht ihr unter: 110
Seid ihr in der EU unterwegs, ist die einheitliche EU-weite Notrufnummer die 112 (!)
Linn H.
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar