Die Geheimnisse des Schattenmarktes
Das Buch „Die Geheimnisse des Schattenmarktes“ von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson, Kelly Link und Robin Wassermann handelt von dem Schattenmarkt, der Treffpunkt für Feenwesen, Werwölfe, Hexenwesen und Vampire. Hier handeln sie mit magischen Dingen und flüstern sich Geheimnisse zu, von denen die Nephilim nie erfahren sollen. Dabei werden sie immer wieder von einem Schattenjäger: Bruder Zachariah, der an diesem für ihn verbotenen Ort nach der Lösung eines bedeutsamen Rätsels sucht. Zudem tauchen viele berühmte Protagonisten der vorherigen Bücher, wie Alec Lightwood und Magnus Bane, Clary Fairchild, Jace Herondale, Emma Carstairs und deren Vorfahren auf. Diese Geschichten spielen im Zeitraum 1901 bis 2013.
Das Buch ist in zehn unterschiedliche Geschichten aufgeteilt, in welchen immer Jem/Bruder Zachariah auftaucht, den man in dem Buch „Die Chroniken der Schattenjäger“ kennengelernt hat. Außerdem erhält man einen guten Einblick in Valentines Kreis, erlebt Jaces Ankunft bei den Lightwoods und hat die Chance, noch einmal mit Raphael ein Abenteuer zu erleben.
Das Buch hat 640 Seiten, auf denen es schön zu lesen ist, wie sich die Kinder von den Protagonisten entwickeln und von deren Vorgeschichten zu erfahren. Da Cassandra Clare diese Buch nicht alleine geschrieben hat, sind die verschiedenen Schreibstile eine schöne Abwechslung.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, nachdem man die vorherigen Bücher von Cassandra Clare gelesen hat. Die Geschichten sind sehr schön aus unterschiedlichen Generationen und Perspektiven erzählt. Das Genre ist Modern Fantasy.
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar