Crème de la Crème für die Ferien
Langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu und die langersehnten Sommerferien stehen vor der Tür. Nun stellt sich jeder die Frage, welche Aktivitäten in einer Kleinstadt wie Solingen in Frage kommen. Wir haben die besten Möglichkeiten für euch zusammengefasst!
Wer kennt es nicht? Die besten Freunde sind weg und deine Welt bricht zusammen, weil du dir die lange Zeit alleine vertreiben musst. Das muss nicht sein! Hier stellen wir euch ein paar Geheimtipps vor:
Dein Zimmer ist vollkommen verwüstet und du findest nicht einmal mehr dein geliebtes Smartphone. Dann muss Ordnung und Gemütlichkeit her! Räum doch dein Reich auf.
PS: Wenn dein Zeugnis nicht besonders gut war, kannst du deinen Eltern eine Freude machen und etwas für sie backen.
Wenn dir deine Einsamkeit jedoch zu wertvoll dafür ist, kannst du auch eine trendige Serie anfangen. Habt ihr Vorschläge? Dann hinterlasst doch einen Kommentar zu deiner Lieblingsserie!
Doch da fällt dir ein, dass du gar kein Geld für Streaming Angebote hast: Dann fang doch einen Nebenjob an. Du kannst in der Nachbarschaft mal rumfragen oder ein Café um eine freundliche Servicekraft bereichern, das ist doch bombastisch!
Wenn deine Freunde nicht im Urlaub sind und ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt, dann haben wir hier auch noch ein paar Geheimtipps für euch!
Ihr könnt ganz old-school eine wundervolle Radtour machen, und im Anschluss vielleicht sogar Campen. Habt ihr hierzu Tipps? Hinterlasst gerne einen Kommentar für unsere Leser!
Aber was wenn es zu heiß für körperliche Betätigung ist? Geht doch schwimmen – hier in Solingen könnt ihr das Freibad Ittertal oder das Heidebad besuchen.
Wenn du es aber besonders kuschelig magst, dann kannst du einem der Tierparks einen Besuch abstatten: die Fauna oder der Vogelpark sind dafür perfekt.
Ihr könnt auch mit euren Freunden ins Kino gehen. Das Lumen Filmtheater in Solingen bietet immer die neuesten Filme an – und für Kinder und Jugendliche im Parkett kostet das Vergnügen nur 5€!
Wir wünschen euch tolle Ferien und hoffen, dass unsere Tipps eure sechswöchige Schulpause versüßen!
von Priya Hundal, Xenia und Lisa Piskur-Panko
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar