Brexit
Das Vereinigte Königreich will seit dem 23.6.2017 versuchen aus der EU auszutreten. Dies wird umgangssprachlich „Brexit“, eine Zusammensetzung aus Britain und Exit, genannt.
Seitdem immer wieder Wahlen durchgeführt werden, um eine Mehrheit zu erzielen, aber die Wahlen gehen meist negativ für den Brexit aus, das bedeutet, dass Mays mit der EU ausgehandelten Verträge bisher immer wieder abgelehnt worden sind und noch keine Einigung erzielt worden ist, die regelt, wie Großbritannien unter welchen Bedingungen austreten wird.
Durch den Brexit wird es vermutlich große Probleme im Automobilhandel geben. Viele Großunternehmen sehen ein Problem darin, dass sie durch den Brexit nicht mehr so viele Käufer für ihre Produkte finden, weil das Land sich von einem der größten Kontinente abschneiden lässt, und mit Zollen belegt wird (ohne Einigung).
Ministerpräsidentin May will auf jeden Fall den Artikel 50 einführen, der bedeutet, dass ein Land aus der EU austreten kann. Das alte Austrittsdatum war der 29.3.2019. Seit vielen Monaten wird nun ausgehandelt, wann Großbritannien aus der EU austritt. Bei der letzten Wahl gab es 202 Stimmen für den Brexit und 432 Stimmen gegen den Brexit laut Tagesschau.de. Jetzt nach 45 Jahren sieht es so aus, als würde Großbritannien tatsächlich aus der EU austreten.
Geschrieben von Tristan, recherchiert von Le Minh Tri
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar