Die Legende auf vier Beinen – unser neuer Schulhund
Wie Sie sicher in meinem 1. Artikel gelesen haben, bekommen wir am GSS einen Schulhund. In diesem und weiteren Artikeln werde ich Sie noch weiter über den Schulhund informieren. Dazu schaue ich mir mit meiner Freundin an, welche Regeln es im Umgang mit Romy gibt, wie die Schüler*innen den Unterricht mit ihr finden und welche Auswirkungen Romy auf die Schüler*innen hat.
Das ist Romys Streichellandkarte:
Sie zeigt den Schüler*innen, wo sie sie streicheln dürfen und wo nicht. Bei jeder Hunderasse ist es anders. Bei Fragen schreiben Sie Ihre Frage einfach in die Kommentare. Wir beantworten sie Ihnen gerne.
So fühlt Romy sich wohl:
- Ich mag, wenn es leise ist.
- Die Taschen geschlossen sind.
- Der Boden sauber ist.
- Ich auf meinem Platz in Ruhe gelassen werde.
- Wenn ich weggehe, nicht gestreichelt werde.
- Langsame Annäherungen.
Dieser Artikel wurde geschrieben von Jacky und Lina
Kommentare
Hinterlassen Sie ein Kommentar