Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Die Legende auf vier Beinen – unser neuer Schulhund

Wie Sie sicher in meinem 1. Artikel gelesen haben, bekommen wir am GSS einen Schulhund. In diesem und weiteren Artikeln werde ich Sie noch weiter über den Schulhund informieren. Dazu schaue ich mir mit meiner Freundin an, welche Regeln es im Umgang mit Romy gibt, wie die Schüler*innen den Unterricht mit ihr finden und welche Auswirkungen Romy auf die Schüler*innen hat. 

Das ist Romys Streichellandkarte:

Sie zeigt den Schüler*innen, wo sie sie streicheln dürfen und wo nicht. Bei jeder Hunderasse ist es anders. Bei Fragen schreiben Sie Ihre Frage einfach in die Kommentare. Wir beantworten sie Ihnen gerne.

 

So fühlt Romy sich wohl:

  1. Ich mag, wenn es leise ist.
  2. Die Taschen geschlossen sind.
  3. Der Boden sauber ist.
  4. Ich auf meinem Platz in Ruhe gelassen werde.
  5. Wenn ich weggehe, nicht gestreichelt werde.
  6. Langsame Annäherungen.

 

Dieser Artikel wurde geschrieben von Jacky und Lina

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen