Wie wird mein Dezember besonders?
Dieses Jahr ist schon wieder fast herum. Viele können das kaum fassen und sind noch gar nicht in Weihnachtsstimung, doch schon in zwei Wochen ist es wieder soweit. Was kann man also tun, um in Stimmung zu kommen?
Weihnachten ist ein Fest für die Familie. Zeit gemeinsam zu verbringen, gehört auf jeden Fall dazu. Gemeinsame Spaziergänge, oder zusammen kochen sind ein guter Einstieg in die Weihnachtszeit.
Die wohl verbreitetste Aktivität zu Weihnachten ist das Backen von Keksen. Ob klassisch zum ausstechen, oder Spritzgebäck, bei einer so großen Vielfalt ist für jeden etwas dabei. Backen ist auch eine tolle Idee, um ein Treffen mit Freunden besonders zu machen und wer möchte, kann die fertigen Kekse auch zu Weihnachten oder zum Nikolaus verschenken. Am Ende des Artikels findest du ein Rezept für Kekse zum Nachmachen sowie eine Playlist mit Weihnachtsliedern, denn mit der richtigen Musik macht das Backen noch mehr Spaß, oder? Wer gerne kreativ ist, kann auch Karten basteln, oder Weihnachtsbilder malen.
Durch das kalte Wetter sind auch die Eishallen wieder geöffnet. Gemeinsam eislaufen macht vielen Spaß und bringt ein wenig Schwung in die Woche. Nach einem Tag in der Kälte ist ein gemütlicher Abend mit einem Tee oder Kakao und einem Weihnachtsfilm ein guter Abschluss. Dazu passen selbstgebackene Kekse perfekt. Ein abgerundeter Tag, der viel Spaß garantiert.
Auch wenn es um einen herum weihnachtlich aussieht, kommt man schneller in Stimmung. Mit den Eltern die Wohnung schmücken, oder alleine das eigene Zimmer… Das macht die Stimmung besinnlicher.
Die Zeit um Weihnachten sollte ruhig sein. Zeit für sich selbst ist im ganzen Jahr wichtig, zu Weihnachten, oder eben zum Ende des Jahres aber besonders präsent. Das kann ganz unterschiedlich aussehen. Einfach mal die Benachrichtigungen am Handy ausstellen, einen Tee oder Kakao kochen und ein wenig herunterfahren.
Wie wäre es denn, wenn ihr zum Ende des Jahres, noch einmal in Erinnerungen zu schweift? Dazu könnt ihr euch Fotos auf dem Handy ansehen, die die Erinnerungen des letzten Jahres festgehalten haben, das vertreibt ein wenig Zeit und bildet einen guten Abschluss des Jahres.
Keksrezept
Zutaten:
125g Butter
200g Weizenmehl
100g Zucker
1 Ei
1Pck. Vanillezucker
Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und verkneten. Anschließend für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. In dieser Zeit etwas Mehl auf die saubere Arbeitsfläche streuen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Wenn der Teig gekühlt ist den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen, den Teig etwa 5mm dick ausrollen und mit Ausstechern die Kekse ausstechen und auf das vorbereitete Backblech legen. Die Kekse auf dem Blech etwa 7-10 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.
Wer möchte kann die Kekse nach dem Auskühlen mit Zuckerguss oder Schokolade bestreichen. Für den Zuckerguss zwei Esslöffel Zitronensaft mit sechs Esslöffeln Puderzucker mischen.
Weihnachtsplaylist
–Last xmas
–Santa tell me
–It‘s beginning to look alot like like xmas
–Cozy little xmas
–Wrapped in red
–Jingle bell rock
–Driving home for xmas
–Christmas time
-That‘s Christmas to me
–Wonderful dream
-All I want for Christmas
Kommentare
1 Kommentar
Erst einmal Hallo,
Merle hat sich einmal wieder selbst übertroffen.
Die Tipps helfen sehr gegen Langeweile.
Deine Playlist ist einfach unfassbar genial und wird ganz sicher bei uns an Weihnachten laufen. 🎅🎅🎅
Die Kekse sind sehr lecker geworden!!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Artikel.
(Weiter so!!!)
Hinterlassen Sie ein Kommentar