Beiträge veröffentlicht am Juli, 2024
Social Media als Werbung für Politik? Hat der Rechtsruck was mit Social Media zu tun?
Wie die Marketing Strategie funktioniert und wie wichtig diese für die politische Zukunft ist, lest ihr hier Von Marie An den Europawahlen vom 09.06.2024 erkennt man den starken Rechtsruck-In Deutschland war überwiegend die AFD die zweitstärkste Partei. Hat das was mit Social Media zu tun? Social Media ist eine recht verbreitete Marketing Strategie der Politiker …
Europäisches Parlament
Solingen. Von Sophie Swiderski Das Wort ,,Parlament“ kommt aus dem französischen Wort ,, parler“. Das Parlament ist die gewählte Volksvertretung eines Landes, in dem mehrere Parteien sitzen. Abgeordnete und Politiker, die dazu im Volk gewählt worden sind, sitzen im Parlament. Das Europäische Parlament ist die Vertretung der Bügeri*innen der Europäischen Union. Die Büger*innen der Beitrittsstaaten …
Finnland: Top oder Flop?
Solingen. von Lotta Kahl Lesezeit:4 Minuten Finnlands Hauptstadt Helsinki ist gleichzeitig Finnlands Einwohner stärkste Stadt. In Finnland leben rund 5,5 Millionen Menschen, die finnisch und schwedisch sprechen. In Finnland zahlt man mit dem Euro und ihr Nationaltier ist der Bär. Die Flagge ist weiß und zeigt ein blaues Kreuz in der Mitte. Die Gesamtfläche Finnlands …
Europäische Speisen
Solingen. Von Nese Baklava Baklava ist ein nahöstliches in Honig oder Zuckersirup eingelegtes Gebäck aus Blättern- oder Filoteig, gefüllt mit gehackten Walnüssen, Mandeln oder Pistazien. Dieses Dessert ein türkisches Dessert, das schon im 8. Jahrhunderten v. Chr. Gebacken wurde und griechische Kaufleute dieses nach Griechenland brachten. Die Griechen erweiterten es und haben mit einer Technik …
Amtssprachen in der EU
Sprachliche Vielfalt in der Europäischen Union – Amtssprachen als Zeichen von Individualität Solingen. Von Linn H. Die Europäische Union ist in vielen Bereichen vielfältig und divers, vor allem in der Sprache. Manche Sprachen ähneln sich, andere sind komplett unterschiedlich. Es gibt 24 Amtssprachen in der EU, dazu gehören zum Beispiel: Deutsch (1.Amtssprache), Englisch (1. Amtssprache), …
Westbalkanerweiterung – Warteschleife zum EU Beitritt
Zäher Weg zum Eintritt: Westbalkanstaaten warten auf Möglichkeit zum offiziellen EU- Eintritt. Die Nachfolgestaaten Jugoslawiens, Slowenien und Kroatien, sind seit 2004 und 2013 offizielle Mitgliedsstaaten der EU. Auch Serbien und Montenegro sind im Beitrittsprozess vergleichsweise weit fortgeschritten, jedoch ist zu vermerken, dass sich in den letzten Jahren die Verhandlungen verzögern. Albanien sowie Nord Mazedonien wurden …
Neueste Kommentare